• Jobs Job bei JOST-Werke Deutschland GmbH

JOST-Werke Deutschland GmbH

Wolframs-Eschenbach

Wolframs-Eschenbach

Perspektive. Sicherheit. Ambition. Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Elektroniker / Mechatroniker / Maschinen- und Anlagentechniker als Instandhaltungstechniker (m/w/d) Elektroniker / Mechatroniker / Maschinen- und Anlagentechniker als Instandhaltungstechniker (m/w/d) Standort: Wolframs-Eschenbach In unserer Fertigung ist die optimale Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen erfolgsentscheidend. Dabei setzen wir auf Sie! Vorausgesetzt, Sie haben Spaß daran, täglich neue, interessante Aufgaben anzugehen und Lösungen auch für knifflige Reparaturen zu finden. Im Team sorgen Sie dafür, dass unsere Produktionsanlagen und die Haustechnik zuverlässig laufen. Ihre Aufgaben. Wartung, Inspektion und Reparatur komplexer Produktionsanlagen sowie Anlagen der Prozessleit- und Gebäudetechnik Selbstständige Störungsanalyse und Behebung elektrischer Fehler am gesamten Maschinen- und Anlagenpark Erkennen und Analysieren von Schwachstellen im Ablauf der Anlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Umbaumaßnahmen und Projekten Projektunterstützung bei Neuinstallationen, Inbetriebnahmen und Softwareupdates Betreuung externer Dienstleister Optimierung von Steuerungsabläufen und bestehenden Anlagen Steuerungsbau in geringem Umfang Was Sie mitbringen. Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungs-, Betriebs- oder Maschinen- und Anlagentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis in der Instandhaltung / Reparatur und Optimierung von Automatisierungstechnik, Betriebs- oder Produktionstechnik. Erfahrung mit KUKA-Robotern wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen konventionelle Steuerungen, Siemens Steuerungstechnik (S7/S5) Erfahrung mit frequenzgeregelten Antrieben, MSR und Störungsbehebung von Vorteil Kenntnisse in der Programmierung und Anpassung von SPS-Bausteinen wünschenswert Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit technischer Software AuS-Pass (Arbeiten unter Spannung) von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgewählte Benefits. Work-Life-Balance Bildungsangebote Attraktive Vergütung Angenehmes Betriebsklima Lernen Sie uns kennen. JOST-Werke Deutschland GmbH Biederbacher Str. 24 91639 Wolframs-Eschenbach +49 98759 79 39 career@jost-world.com www.jost-world.com JOST-Werke Deutschland GmbH Biederbacher Str. 24 91639 Wolframs-Eschenbach +49 98759 79 39 career@jost-world.com www.jost-world.com

Mechatroniker, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Wolframs-Eschenbach)

Fachkraft Qualitätsmanagement, Qualitätsmanager, Qualitätssicherungstechniker o. ä. (m/w/d
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Wolframs-Eschenbach)

Stellvertretender Gruppenleiter Beschichtung (m/w/d)
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Neu-Isenburg)

Consultant ITSCM / IT Emergency Management (m/f/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Berlin)

Schulassistenz (m/w/d) Teilzeit
   St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe (Ilshofen)

Lager- und Versandmitarbeiter:in / Disponent:in (m/w/d) in Teilzeit
   Smurfit Kappa Neuss GmbH (Neuss)